header_bub_rebetr

Rechtliche Betreuung

Unser Angebot

 

Als amtlich anerkannter Betreuungsverein führen wir in der Region Osnabrück Vereinsbetreuungen nach dem Betreuungsgesetz. Vom Verein beschäftigte Mitarbeiter im Betreuungsverein sind Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagogen, Diplom-Pädagogen und Bachelor of Arts für den Studiengang Soziale Arbeit, teilweise mit zusätzlichen Fachausbildungen und Fortbildungen in kaufmännischen und pflegerischen Bereichen. Unsere Kooperationspartner sind dabei die Gerichte, Betreuungsstellen und die Landesbetreuungsbehörde.

 

dot_10x10 Wir gewinnen, schulen und begleiten ehrenamtliche Mitarbeiter, die Betreuungen für Familienangehörige oder Familienfremde führen oder noch führen wollen. Besonders für diese Aufgabe stehen erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung, um ehrenamtlichen Betreuern ihre Amtsführung zu ermöglichen.

 

dot_10x10 Zum Thema Vorsorgevollmacht können Sie bei uns einen ganz persönlichen Termin vereinbaren oder einen Referenten aus unserem Verein für einen Vortrag buchen.

 

dot_10x10 Bevollmächtigte aus einer Vorsorgevollmacht können sich laufend Rat und Unterstützung durch geschulte Mitarbeiter des Betreungsvereins holen.

 

dot_10x10 Regional und überregional setzen wir uns für die Interessen und Belange von Betreuten ein.

 

Bild: © Pakhnyushchyy -Fotolia.com